Über uns

Wir sind Matthias Kollnig und Theresa Unterluggauer. Mit viel Leidenschaft und Herzblut bewirtschaften wir gemeinsam unseren 4,5 ha großen Bergbauernhof „Kollnighof“ in Obernussdorf auf der Sonnseite des Lienzer Talbodens. Es ist einfach der perfekte Ort für unsere Milchschafherde mit ihren Widdern, denen es hier an nichts fehlt.

 

team2
Matthias Kollnig
Ich bin in die Fußstapfen meines Vaters getreten und führe den Hof als Vollerwerbsbauer.
 
Anfang des Jahres 2017 haben wir den Hof umstrukturiert: von der Kuh und Kälbinnen Zucht haben wir auf Schaf umgestellt. 
Mit dem Umbau vom Kuh- zum Schafstall haben wir die perfekte Grundlage zur Schafzucht geschaffen.
 
Meine Aufgaben auf unsrem Hof sind hauptsächlich die Pflege und die Versorgung von Tier und Hof sowie der Verkauf unserer Produkte.
 
Theresa Unterluggauer
Ich bin Studentin und packe in jeder freien Minute tatkräftig am Hof mit an. 1-2 mal in der Woche fahre ich nach Innsbruck, um dort meine Seminare zu besuchen. Die restliche Zeit verbringe ich auf unserem Hof und unterstütze Matthias wo ich nur kann.
 
Ich kümmere mich um die Produktion unserer Joghurts und der Käse sowie die ganze Büroarbeit.
 
 
 
 
Hund Nahla
Auch Nahla gehört zu unserem Team.
 
Als Golden Retriever ist sie zwar nicht der typische "Schaf-Hüte-Hund", jedoch erledigt sie ihren Job mit Bravour. Sie freut sich über jeden Besuch  - aber Vorsicht!! - Sie wird euch nicht mehr von der Seite weichen und sich ihre Streicheleinheiten garantiert abholen.
hof02
 
 
 
 
 mappe
 

Unser Katalog

 Gerne könnt ihr alle Einzelheiten über unseren Hof und unsere Produkte in unserem Katalog nachblättern: